Galerie Crystal Ball

SUPEROLIVE!

Vernissage: Fr. 1. Dez. 2017 19:30 Uhr
Italian Breakfast: 2. Dez. 2017 13 – 15 Uhr
Superolive Auktion: Do. 14. Dez. 2107 19:30 Uhr

Flyer, Gemälde von Berit Schneider

Moderiert von Frank Schoppmeier, Kinomuseum Berlin

Wir freuen uns auf eine fulminante Superolive! Für die Moderation konnten wir den Direktor des Kinomuseums Berlin, Frank Schoppmeier gewinnen. Umrahmt wird der Abend mit einer Zugabe der Performances von Rias- Berlin und Françoise Cactus, Mireille & Matthieu und weiteren Künstlern. 

Mit: Rias, Françoise Cactus, Evita Emersleben, Gaby Garland, Renate Goergen, Elke Graalfs, Lydia Karstadt, Manfred Kirschner, Patricia Lippert, Vito Neto Masi, Mireille & Matthieu, Berit Schneider, Veronika Schumacher, Juwelia St.St., Teresa, Silke Thoss, Barbara Wagner und Lisa Wischeropp.

Vernissage mit Performances: Rias- Berlin, Mireille & Matthieu, Juwelia St.St., Saverio Ciaccio & Renate Goergen und weiteren

Wir erkennen in der Olive die kulturschaffende Basis der mediterranen Zivilisation, dabei geht ihre Bedeutung bei Weitem über den Nährwert ihres reichhaltigen Saftes hinaus. Bereits seit Jahrtausenden wirkte sie in spirituellen Salbungen ebenso sehr, wie sie die Tempel und Herzen erleuchtete. Sie wurde Zeichen des Neuanfangs und in ihren Hainen wurden wirkmächtige und wegweisende Reden gehalten. Die Superolive wird so zur Chiffre geographischer, kultureller und – heute wichtiger denn je – sozialer Zusammenhänge.

Superolive, Mireille & Matthieu, Performance, 2017

Auf unserer Vernissage kommt alles zusammen, zum einen eine ständig wachsende Gruppe von Leuten aus Berlin, die das besondere Olivenöl von Saverio Ciaccio schätzen, zum anderen Saverio selbst – und in diesem Jahr insbesondere Berliner Künstlerinnen, die jeweils mit ihrer eigenen ästhetischen Position dazu beitragen, die Olive zu dechiffrieren.
Als römischer Architekt hat sich Saverio schon immer mit Konstruktionen beschäftigt – bei SUPEROLIVE geht es darüber hinaus um die Konstruktion neuer sozialer Beziehungen, durch die eine partizipierende Gestaltung europäischer Landschaften erst möglich wird. Die künstlerischen Statements zum Thema sind vielfältig und öffnen die thematische Perspektive, der Herstellung eines direkten authentischen, nachhaltigen Handels, einer Achtsamkeit auf das Wesentliche auf lustvolle, ironische wie poetische Art. Die Verschränkung und Organisation dieser unser Leben bestimmenden Elemente kommt einem exemplarischen oppositionellen Entwurf gleich, der zumindest für die teilhabenden Menschen etwas zum Positiven ändert. Wir freuen uns über Eure Teilhabe!

Die Galerie Crystal Ball, Saverio Ciaccio und die Künstlerinnen laden ein zur großen SUPEROLIVE. Wir freuen uns auf Euch!
Lydia Karstadt

Slider image

Return of Superolive, Manfred Kirschner, 2017

Slider image

Weihnachtsoliven, Manfred Kirschner

Slider image

Vernissage 1.12.2017

Slider image

Superolive, Schaufenster

Slider image

Superolive – Friedenszeichen, Patrizia Lippert

Slider image

Superolive, Schaufenster

Slider image

von links nach rechts: Werke von Silky, Malerei – Vito Neto Masi, Skulputr – Juwelia, Malerei

Slider image

Olvia Boots, Silky, Acryl, Holz

Slider image

Olivenölflasche – Etikett, Gaby Garland

Slider image

Ankunft der Superolive 2017

Slider image

Olive Man, Silky

Slider image

Walk in the Park, Manfred Kirschner

Slider image

Superolive, Gaby Garland

Slider image

Superolive – Schaufenster

Slider image

Die Olivenöl-Bühne wird aufgebaut, Im Hintergrund: Elke Graalfs, Malerei auf Papier


Crystal Ball Berlin